Sonntag, 29. August 2010

Bräuchte mal wieder einen Rat!
Habe nun schon mehrere Jahre
gelöscht um meinen Bilderspeicher
zu erweitern..nun möchte ich meine
Fotos verkleinert einstellen.
Welche Größe ist dazu geeignet,
so das man nicht denkt es wäre alles unscharf?
Wer hat einen Tipp?!

Kommentare:

Lavitadream ✭ Andy ✭ hat gesagt…

es gibt mehre lösungen für dein problem, hättest nicht gleich alle bilder löschen müssen.

ein einfaches bildbearbeitungsprogramm ändert die größe. es gibt viele kostenlose. ich empfehle dir Pain.net http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html, dann hast du noch die möglichkeit deine bilder auf kostenlosen bildspeicher zu hinterlegen und auf deinen blog zu setzen.
nun zur bildgroße. so um 600x600 bis 800 x 800 ist wohl die ideale größe .

xoxo andy

gretelies hat gesagt…

Guten Morgen,

also ich verkleinere meine Bilder für den Blog mit irfanview auf 800 x 600 ... das ist so Bildschirmgröße, ungefähr.

Liebe Grüße
Anne

maribaeren hat gesagt…

Hi Janine,ich stelle meine Bilder immer in der Größe 640x480 ein und das hat ist bis jetzt immer gut gewesen
Lg Marion

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

ich stelle die fotos immer auf 700px breit ein, das nimmt nicht viel speicher weg und mab kann noch alles erkennen.

glg ela